big_config.zip file ! (german text, Phase X)

Archive of the old Parsimony forum. Some messages couldn't be restored. Limitations: Search for authors does not work, Parsimony specific formats do not work, threaded view does not work properly. Posting is disabled.

big_config.zip file ! (german text, Phase X)

Postby Frank Quisinsky » 04 Jan 2000, 22:00

Geschrieben von:/Posted by: Frank Quisinsky am 04 Januar 2000 22:00:23:
Hallo,
ich erhalte Anfragen von Usern welche berichten das SOS oder andere Programme nicht unter MCS System und Chess-Base GUIs lauffähig sind. In der big_config.zip Datei sind jedoch die *.eng und *.init Dateien für diese Programme, welche nicht lauffähig sind enthalten.
Warum ich das gemacht habe steht ausführlich in Phase X.
Ich habe für alle mir bekannten frei verfügbaren "WinBoard Engines" diese Files editiert. Ob die Programme unter MCS und Chess-Base GUIs laufen oder nicht war mir erstmal egal. Es sind Testdateien für Phase X !
Wenn ich einmal überprüft habe was geht und was nicht geht wird ein zweites File zum download angeboten. Genau das steht auch in Phase X. Allerdings ist das ein sehr aufwendiges UNTERFANGEN.
Ich kann nur soviel sagen (will mir weitere Anfragen ersparen) ...
Derzeit arbeiten einige Programmierer daran, daß Ihre Programme auch unter Chess-Base GUIs lauffähig werden. Chess-Base sendet die Software auf Anfrage den Programmieren zu und Chess-Base hilft bei der Einbindung wenn es Probleme gibt. Im Grunde wird hier auf den Chess-Base Internetseiten aber alles sehr schön beschrieben.
Bei zukünftigen Updates wird wahrscheinlich auch die eine oder andere Engine unter Chess-Base GUIs laufen oder besser laufen (AnMon, hatte ich gestern im CSS Forum schon drüber berichtet). Selbst bin ich mich hier auch am bemühen und gebe Infos den Beteiligten weiter.
Wie gesagt, ich habe keine Informationen ob sich andere Firmen auch bemühen weil ich die Kontakte nicht habe. Allerdings habe ich bislang von Amateurprogrammieren auch nicht gehört das sich andere Firmen auch bemühen. Nun ist es aber auch so, daß ich natürlich noch lange nicht alles weiß bzw. ich auch keine Zeit habe alle Infos selbst aufzunehmen. Es wird einfach zu viel auch für meine Webseiten. Ständig, bei derzeit schon fast 40 Programmen jedes Update zu sichten (auch wenn die Programmierer mich fleißig mit Infos versorgen) und jede Infos aufzunehmen wird mühsamer und mir unterlaufen immer mehr Fehler !
Gruß
Frank
Frank Quisinsky

Return to Archive (Old Parsimony Forum)