Franks News Ticker..

Archive of the old Parsimony forum. Some messages couldn't be restored. Limitations: Search for authors does not work, Parsimony specific formats do not work, threaded view does not work properly. Posting is disabled.

Franks News Ticker..

Postby Inmann Werner » 04 Apr 2000, 12:46

Geschrieben von: / Posted by: Inmann Werner at 04 April 2000 13:46:58:
Hallo Frank
Ich schaff momentan kein email an dich (krieg alles zurück) :-(
In dem News Ticker kann ich von der aktuellen Seite nur auf Seite 16 wechseln. Und die ist bei mir alt (anfang März)
Mein Problem, oder ist da was???
Werner
Inmann Werner

Schon mal F5 gedrückt? (no text)

Postby Volker » 04 Apr 2000, 13:26

Geschrieben von: / Posted by: Volker at 04 April 2000 14:26:16:
Als Antwort auf: / As an answer to: Franks News Ticker.. geschrieben von: / posted by: Inmann Werner at 04 April 2000 13:46:58:
Volker

Re: Schon mal F5 gedrückt? (no text)

Postby Inmann Werner » 04 Apr 2000, 17:04

Geschrieben von: / Posted by: Inmann Werner at 04 April 2000 18:04:49:
Als Antwort auf: / As an answer to: Schon mal F5 gedrückt? (no text) geschrieben von: / posted by: Volker at 04 April 2000 14:26:16:
Was auch immer F5 ist (ich hab Netscape), ich hab natürlich die Seite neu geladen, den cache gecleant etc..
no effect
Werner
Inmann Werner

Postby Inmann Werner » 04 Apr 2000, 17:06

Geschrieben von: / Posted by: Inmann Werner at 04 April 2000 18:06:50:
Als Antwort auf: / As an answer to: Schon mal F5 gedrückt? (no text) geschrieben von: / posted by: Volker at 04 April 2000 14:26:16:
Wenn ich Seite 17 manuell aufrufe gehts :-)
Aber auf der echten news Seite gibts bei mir keinen link zu seite 17 :-(
Werner
Inmann Werner

Postby Frank Quisinsky » 04 Apr 2000, 17:30

Geschrieben von: / Posted by: Frank Quisinsky at 04 April 2000 18:30:26:
Als Antwort auf: / As an answer to: Re: Schon mal F5 gedrückt? (no text) geschrieben von: / posted by: Inmann Werner at 04 April 2000 18:06:50:
Wenn ich Seite 17 manuell aufrufe gehts :-)
Aber auf der echten news Seite gibts bei mir keinen link zu seite 17 :-(
Werner
Hallo Werner,
ich habe schlicht und ergreifend den Link zu Seite 17 vergessen.
Den Fehler habe ich gerade berichtigt.
Mein WinBoard Turnier hängt leider zur Zeit. Mein Rechner stürzt mir regelmäßig nach ca. 40 Minuten im Engine / Engine Match ab. Ich weiß noch nicht woran es liegt. Werde versuchen den Fehler heute zu finden um das InmiChess - Bringer Match zu starten (habe das Problem schon seit 2 Tagen) :-(
Hoffentlich nicht der Arbeitsspeicher oder Prozessor, denn der Rechner ist eigentlich korrekt konfiguriert.
Gruß
Frank
Frank Quisinsky

News Seite und Turnier

Postby Inmann Werner » 04 Apr 2000, 22:23

Geschrieben von: / Posted by: Inmann Werner at 04 April 2000 23:23:02:
Als Antwort auf: / As an answer to: Re: Schon mal F5 gedrückt? (no text) geschrieben von: / posted by: Frank Quisinsky at 04 April 2000 18:30:26:
Hallo Werner,
Mein WinBoard Turnier hängt leider zur Zeit. Mein Rechner stürzt mir regelmäßig nach ca. 40 Minuten im Engine / Engine Match ab. Ich weiß noch nicht woran es liegt. Werde versuchen den Fehler heute zu finden um das InmiChess - Bringer Match zu starten (habe das Problem schon seit 2 Tagen) :-(
Hoffentlich nicht der Arbeitsspeicher oder Prozessor, denn der Rechner ist eigentlich korrekt konfiguriert.
sollte auch nur ein Hinweis sein, damit auch alle Leute schön immer das neueste aus aller Welt wissen :-)))

:-(
hoffentlich kriegst dus bald hin. Bin schon richtig gespannt....
Übrigens, Mogens mach gerade ein Turnier mit fast den gleichen Engines, und etwas anderer Zeitkontrolle.
Gruß
Werner

InmiChess Homepage
Inmann Werner

Re: News Seite und Turnier

Postby Frank Quisinsky » 05 Apr 2000, 05:29

Geschrieben von: / Posted by: Frank Quisinsky at 05 April 2000 06:29:30:
Als Antwort auf: / As an answer to: News Seite und Turnier geschrieben von: / posted by: Inmann Werner at 04 April 2000 23:23:02:
Hallo Werner,
sollte auch nur ein Hinweis sein, damit auch alle Leute schön immer das neueste aus aller Welt wissen :-)))

:-(
hoffentlich kriegst dus bald hin. Bin schon richtig gespannt....
Übrigens, Mogens mach gerade ein Turnier mit fast den gleichen Engines, und etwas anderer Zeitkontrolle.
Gruß
Werner
Werner,
schon wieder diese Abstürze. Das war der dritte Versuch ein Match über Nacht zu starten. Zuerst lief diesemal alles ca. 2 Stunden und dann der Absturz.
Willst Du mal mein Debug file sehen ?
Betroffen jetzt InmiChess und Bringer (es liegt aber nicht an WinBoard oder den Engines). Egal was ich starte !!!
In meinem Debug file stehen ganz merkwürdige Zeichenketten. Ich sende Dir das
file per eMail !
Schaue es Dir mal an. Eine EXE Datei läßt sich aber besser lesen.
Gruß
Frank
So wie das aussieht muß ich wohl mein Turnier für längere Zeit unterbrechen und gezielt auf Fehlersuche gehen :-(
Frank Quisinsky

Postby Inmann Werner » 05 Apr 2000, 15:02

Geschrieben von: / Posted by: Inmann Werner at 05 April 2000 16:02:44:
Als Antwort auf: / As an answer to: Re: News Seite und Turnier geschrieben von: / posted by: Frank Quisinsky at 05 April 2000 06:29:30:
Wollte dir per email antworten.
Dein Provider erlaubt mir aber kein email an dich???????
Sieht böse aus mit deinem Compi.
Einfach ein Speicherauszug plötzlich im Debugfile...
Wilde Absturzvariante.. Dürfte aber weder an den Engines noch an WB liegen...
Schwer von weit weg zu analysieren, aber vieleicht hast du ein Wärmeproblem. Hast du übertaktet? Läuft dein Prozessorkühler noch korrekt.....
Kann verdammt viel sein.
Oder läuft ein programm im Hintergrund, das sich alle Jubeljahre aktiviert, und das System killt (Bsp: Virus, Outlook sucht emails, MS Indexing will die Festplatte "waschen" (Autostart Ordner)!!!, etc..)
Bin mir nicht sicher, ob eine Neuinstallation hilft....(wenns ein hardwareproblem ist).
ziemlich sch.....
Werner
Inmann Werner

Postby Mogens Larsen » 05 Apr 2000, 15:49

Geschrieben von: / Posted by: Mogens Larsen at 05 April 2000 16:49:37:
Als Antwort auf: / As an answer to: Re: News Seite und Turnier geschrieben von: / posted by: Inmann Werner at 05 April 2000 16:02:44:
Schwer von weit weg zu analysieren, aber vieleicht hast du ein Wärmeproblem. Hast du übertaktet? Läuft dein Prozessorkühler noch korrekt.....
Kann verdammt viel sein.
Oder läuft ein programm im Hintergrund, das sich alle Jubeljahre aktiviert, und das System killt (Bsp: Virus, Outlook sucht emails, MS Indexing will die Festplatte "waschen" (Autostart Ordner)!!!, etc..)
Bin mir nicht sicher, ob eine Neuinstallation hilft....(wenns ein hardwareproblem ist).
ziemlich sch.....
Werner
I haven't had any problems with Inmichess so far. It might be a good idea to test if version 3.01 works. Then you would know what kind of problem it is. Alternatively you could swap between the two versions from game to game as the first round match was okay. Or?
Best wishes...
Mogens
PS: There's a guestbook that needs signing on my page. Only Werner so far (thanks!).

MCL
Mogens Larsen

Re: Mein Hardwareproblem !

Postby Frank Quisinsky » 05 Apr 2000, 16:36

Geschrieben von: / Posted by: Frank Quisinsky at 05 April 2000 17:36:01:
Als Antwort auf: / As an answer to: Re: News Seite und Turnier geschrieben von: / posted by: Inmann Werner at 05 April 2000 16:02:44:
Kann verdammt viel sein.
ziemlich sch.....
Werner
Hallo Werner,
ich habe schon alles erdenkliche überprüft. Der Lüfter vom Prozessor und der Gehäuselüfter funktionieren. Auch ist das Gehäuse zu (besser für die Kühlung).
Keine Programme sind bei mir resident geladen (ist bei meiner Konfiguration nie der Fall). Auch keine versteckten Programme.
Ich werde wohl meine Festplatten formatieren und neu installieren bzw. dann eine Ghost Sicherung durchführen.
Also mit anderen Worten, es kann eigentlich nur die Hardware sein bzw. hoffe ich das eine querliegende Systemdatei schuldig ist.
Vielleicht werde ich auch auf Linux umsteigen.
Gruß
Frank
Frank Quisinsky

Postby Inmann Werner » 05 Apr 2000, 18:57

Geschrieben von: / Posted by: Inmann Werner at 05 April 2000 19:57:52:
Als Antwort auf: / As an answer to: Re: Mein Hardwareproblem ! geschrieben von: / posted by: Frank Quisinsky at 05 April 2000 17:36:01:
Kann verdammt viel sein.
ziemlich sch.....
Werner
Hallo Werner,
ich habe schon alles erdenkliche überprüft. Der Lüfter vom Prozessor und der Gehäuselüfter funktionieren. Auch ist das Gehäuse zu (besser für die Kühlung).
Keine Programme sind bei mir resident geladen (ist bei meiner Konfiguration nie der Fall). Auch keine versteckten Programme.
Ich werde wohl meine Festplatten formatieren und neu installieren bzw. dann eine Ghost Sicherung durchführen.
Also mit anderen Worten, es kann eigentlich nur die Hardware sein bzw. hoffe ich das eine querliegende Systemdatei schuldig ist.
Gruß
Frank
Tja, nochmal viel Glück.
Linux ist ne tolle Sache, aber bedenk mal, wieviele der Schachprogramme die du hast auf Linux laufen......
Werner
Inmann Werner

No problem with InmiChess

Postby Inmann Werner » 05 Apr 2000, 19:01

Geschrieben von: / Posted by: Inmann Werner at 05 April 2000 20:01:43:
Als Antwort auf: / As an answer to: Re: News Seite und Turnier geschrieben von: / posted by: Mogens Larsen at 05 April 2000 16:49:37:
,>I haven't had any problems with Inmichess so far. It might be a good idea to test if version 3.01 works. Then you would know what kind of problem it is. Alternatively you could swap between the two versions from game to game as the first round match was okay. Or?
Best wishes...
Mogens
PS: There's a guestbook that needs signing on my page. Only Werner so far (thanks!).
Hello Mogens
I think, due too our conversation was in German, there was some misunderstanding. Frank has no problems with InmiChess, but with his computer. It always crashes, also in other programs (not chess). Maybe "dead installed windows", maybe hardwareproblem.
I have not heard of problems with inmichess 3.03 since now under winboard. I only heard, of small problems under fritz Gui from one person.
Greetings
Werner
Inmann Werner

Re: No problem with InmiChess

Postby Mogens Larsen » 05 Apr 2000, 19:19

Geschrieben von: / Posted by: Mogens Larsen at 05 April 2000 20:19:06:
Als Antwort auf: / As an answer to: No problem with InmiChess geschrieben von: / posted by: Inmann Werner at 05 April 2000 20:01:43:
Hello Mogens
I think, due too our conversation was in German, there was some misunderstanding. Frank has no problems with InmiChess, but with his computer. It always crashes, also in other programs (not chess). Maybe "dead installed windows", maybe hardwareproblem.
I have not heard of problems with inmichess 3.03 since now under winboard. I only heard, of small problems under fritz Gui from one person.
Greetings
Werner
Well, it sounded like he wasn't sure. At least I didn't try to answer in German ;o).
Best wishes...
Mogens
Mogens Larsen

Postby Frank Quisinsky » 05 Apr 2000, 21:33

Geschrieben von: / Posted by: Frank Quisinsky at 05 April 2000 22:33:15:
Als Antwort auf: / As an answer to: Re: Mein Hardwareproblem ! geschrieben von: / posted by: Inmann Werner at 05 April 2000 19:57:52:
Kann verdammt viel sein.
ziemlich sch.....
Werner
Hallo Werner,
Gruß
Frank
Tja, nochmal viel Glück.
Linux ist ne tolle Sache, aber bedenk mal, wieviele der Schachprogramme die du hast auf Linux laufen......
Werner
Hallo Werner,
ja ich weiß das ja :-(
Habe Windows 98-2 gerade neu installiert. Noch ein paar kleine Einstellungen und Installationen und dann werde ich es über Nacht wieder versuchen ...
Bringer 1.6 - InmiChess 3.03, hoffe es gibt dann nicht wieder einen Crash mit meinem Rechner bzw. dann wird es wohl die Hardware sein :-(
Gruß
Frank
Frank Quisinsky

Return to Archive (Old Parsimony Forum)