Winborder against a player from Hawai ?!?

Archive of the old Parsimony forum. Some messages couldn't be restored. Limitations: Search for authors does not work, Parsimony specific formats do not work, threaded view does not work properly. Posting is disabled.

Winborder against a player from Hawai ?!?

Postby Frank Quisinsky » 17 Jan 2000, 13:20

Geschrieben von:/Posted by: Frank Quisinsky am 17 Januar 2000 13:20:46:
Hello Winboarders,
an idea ...
The Winboarder play a game (analyses with WinBoard engines) against a player from Hawai !
I postet the idea in a Hawai chess forum !
I hope that a Hawai player will play a game and the Winboarders will play a game !
Kind regards
Frank
Frank Quisinsky

Re: OK !

Postby Frank Quisinsky » 17 Jan 2000, 21:37

Geschrieben von:/Posted by: Frank Quisinsky am 17 Januar 2000 21:37:29:
Als Antwort auf:/As an answer to: Winborder against a player from Hawai ?!? geschrieben von:/posted by: Frank Quisinsky am 17 Januar 2000 13:20:46:
Hallo,
grenzenlose Begeisterung breitet sich aus, als ob ich mir das nicht schon gedacht hätte :-)))
Haiti oder besser Belgisch Kongo wäre besser gewesen !
Was solls !
Werde ein wenig chatten gehen, ist ja stets die Hölle los !
(natürlich nicht bei dem Chat von mir, am Samstag war nur Volker im Chat und so war ich dann mit meinem ganzen WinBoard Zeug nicht allein).
Na wenigstens beherscht mein Rechner perfektes Multitasking !
Der stürzt nämlich heute schon beim Booten ab :-(
Alles nicht so einfach !
Gruß
Frank
Frank Quisinsky

Re: OK !

Postby Volker Pittlik » 17 Jan 2000, 23:03

Geschrieben von:/Posted by: Volker Pittlik am 17 Januar 2000 23:03:41:
Als Antwort auf:/As an answer to: Re: OK ! geschrieben von:/posted by: Frank Quisinsky am 17 Januar 2000 21:37:29:
Hallo,
grenzenlose Begeisterung breitet sich aus, als ob ich mir das nicht schon gedacht hätte :-)))
Was solls !

Mach mal halblang, das wird eine Schweinearbeit. Man braucht:
1. einen Gegner, aus Haiti oder vom Nordpol ist egal, aber er muss überhaupt eine Gewinnchance haben UND: er muss es OHNE Prämie machen!
2. ordentliche Regeln. Da kann man, denke ich, auf die Erfahrungen mit dem Match bei GambitSoft im letzten Jahrtausend aufbauen.
3. Einen "abhörsicheren" Kommunikationskanal für die Analysen. OK, dafür könnte man die WB-Mailinglist nehmen, so käme sie endlich in Gebrauch.
4. Eine Webpage zur Darstellung der Partie, könnte ich ja machen.
5. Ordentliche Beteiligung mit verschiedenen, starken Engines, also bitte nicht 30x MFChess und TSCP gegen 2xCrafty + einen Cometen. Evtl. mehr Stimmen erlauben, warum nicht fünf?
6. wie bei Gambit einen Kommunikator, der die Stimmen zählt, veröffentlicht etc. und ausserdem noch
7. einen Gruppen-Kramnik, der bei Stimmengleichheit kompetent entscheiden kann, was gespielt wird (Gruppen-Kramnik heisst er nur, damit man fragen kann: "wer ist Kramnik?")
Nix für ungut
Volker
Volker Pittlik

Re: OK (Klarenbeek GS Partie)

Postby Frank Quisinsky » 17 Jan 2000, 23:38

Geschrieben von:/Posted by: Frank Quisinsky am 17 Januar 2000 23:38:52:
Als Antwort auf:/As an answer to: Re: OK ! geschrieben von:/posted by: Volker Pittlik am 17 Januar 2000 23:03:41:
Hallo,
Was solls !

Mach mal halblang, das wird eine Schweinearbeit. Man braucht:
1. einen Gegner, aus Haiti oder vom Nordpol ist egal, aber er muss überhaupt eine Gewinnchance haben UND: er muss es OHNE Prämie machen!
2. ordentliche Regeln. Da kann man, denke ich, auf die Erfahrungen mit dem Match bei GambitSoft im letzten Jahrtausend aufbauen.
3. Einen "abhörsicheren" Kommunikationskanal für die Analysen. OK, dafür könnte man die WB-Mailinglist nehmen, so käme sie endlich in Gebrauch.
4. Eine Webpage zur Darstellung der Partie, könnte ich ja machen.
5. Ordentliche Beteiligung mit verschiedenen, starken Engines, also bitte nicht 30x MFChess und TSCP gegen 2xCrafty + einen Cometen. Evtl. mehr Stimmen erlauben, warum nicht fünf?
6. wie bei Gambit einen Kommunikator, der die Stimmen zählt, veröffentlicht etc. und ausserdem noch
7. einen Gruppen-Kramnik, der bei Stimmengleichheit kompetent entscheiden kann, was gespielt wird (Gruppen-Kramnik heisst er nur, damit man fragen kann: "wer ist Kramnik?")
Nix für ungut
Volker
Haiti wäre doch mal eine Aktion. GS/WB gegen Haiti :-))
Es muß kein Kasparow oder Anand sein. Und warum nicht aus Haiti !
Werde morgen mal in dem Forum nachsehen ob dort jemand Interesse bekundet !
Aber ...
Das ist ein Problem !
Ferner dann vielleicht eine Neuauflage der Gambit-Soft Partie. Also Gambit-Soft Forum und WinBoard Forum, wobei die Winboarder natürlich mit Winboard Engines ...
Ja die Regeln kommen mir doch bekannt vor :-))
Dachte ich mir auch !
Haben sich bewährt !
Allerdings hatte seinerzeit Stephan R. zuviel Arbeit (er hat es bestimmt gerne gemacht aber ich habe mich nicht im gewollten Umfang aus damaligen privaten Gründen beteiligen können). Was Manfred seinerzeit geleistet hat ist eh kaum im dem Maße zu wiederholen (versuchen). Das war schon perfekt !
Nach dieser Partie gab es ja im Internet auch andere vergleichbare Veranstaltungen. Also hier war Gambit-Soft mal wieder der Vorreiter (hinsichtlich Online Match mit Computerbeteiligung) !
Genau !
Kommt die Mailingliste auch mal zum Einsatz. Bin ja ein wenig enttäuscht über die geringe Beteiligung. Ich habe das posten dort auch eingestellt. Habe ja eh nur mit mir selbst gesprochen (meine in der Mailingliste sonst ist es noch nicht soweit bei mir).
Ja, klar !
Mir gehen so langsam die guten Ideen aus. Ich weiß auch nicht mehr was ich an meinen Webseiten so ändern soll. Damit mir nicht langweilig wird dachte ich Gambit-Soft Aktion mal zu wiederholen ! Berthold hätte bestimmt auch Interesse.
Die Rahmenbedingungen aus der Gambit-Soft Partie können ja noch mal überarbeitet werden.
Die wohl meiste Arbeit bzw. auch die Arbeit mit der Gestaltung der Webseiten. Hier habe ich eine ganze Menge neuer Ideen !

Das typische Problem. Brice Boissel ? Fernschachspieler mit 2620 ELO. Glaube ich könnte Brice fragen !
Nixe ist mir zu Zeit lieber :-))
Frank

PS:
Eine solche Aktion, wie von Gambit-Soft seinerzeit, wird wohl so schnell ein Computerschachforum in dieser Form nicht wiederholen können, vielleicht ja doch !
Frank Quisinsky

Return to Archive (Old Parsimony Forum)