MCS Engine Interface

Archive of the old Parsimony forum. Some messages couldn't be restored. Limitations: Search for authors does not work, Parsimony specific formats do not work, threaded view does not work properly. Posting is disabled.

MCS Engine Interface

Postby Josef Zwinger » 16 Dec 1999, 20:06

Geschrieben von:/Posted by: Josef Zwinger am 16. Dezember 1999 20:06:02:

Hallo Frank,
ich habe gerade ein Email von James Robertson erhalten. Er fragt mich
darin, ob ich ihm das "enines interface protocol" für das MCS senden
kann. Nun habe ich leider keine Ahnung, was das ist oder wo ich es bekommen
kann. James will vermutlich sein Programm an MCS anpassen.
Kannst du mir weiterhelfen?

Besten Dank!

Josef
Josef Zwinger

Re: MCS Engine Interface

Postby Frank Quisinsky » 16 Dec 1999, 20:28

Geschrieben von:/Posted by: Frank Quisinsky am 16. Dezember 1999 20:28:49:
Als Antwort auf:/As an answer to: MCS Engine Interface geschrieben von:/posted by: Josef Zwinger am 16. Dezember 1999 20:06:02:
Hallo Frank,
ich habe gerade ein Email von James Robertson erhalten. Er fragt mich
darin, ob ich ihm das "enines interface protocol" für das MCS senden
kann. Nun habe ich leider keine Ahnung, was das ist oder wo ich es bekommen
kann. James will vermutlich sein Programm an MCS anpassen.
Kannst du mir weiterhelfen?
Ich habe keine Informationen. Auf Anfrage gibt es glaube ich die Möglichkeit eine Native zu bauen. Wie die Bedingungen sind weiß ich nicht. James sollte mal eine eMail and die Millennium 2000 GmbH senden bzw. hier einmal nachfragen.
Die Webseite ist ja bekannt (z.B. auf meiner Link Seite).
Wie sind denn bei Dir die letzten Insomniac Resultate. Die 0.60 scheint einen weiteren guten Schritt nach vorne gemacht zu haben.
Gruß
Frank
Frank Quisinsky

Postby Josef Zwinger » 16 Dec 1999, 20:37

Geschrieben von:/Posted by: Josef Zwinger am 16. Dezember 1999 20:37:50:
Als Antwort auf:/As an answer to: Re: MCS Engine Interface geschrieben von:/posted by: Frank Quisinsky am 16. Dezember 1999 20:28:49:
Hallo Frank,
Wie sind denn bei Dir die letzten Insomniac Resultate. Die 0.60 scheint einen weiteren guten Schritt nach vorne gemacht zu haben.
Das macht mein Buch aus! :-))
Nein, im Ernst, die Version 0.60 spielt unverändert das gleiche Schach,
als 0.59. Die einzige Änderung war die Beseitigung des Fehlers mit den
Zeitüberschreitungen. Die nächste Version sollte allerdings einige Zeit
auf sich warten lassen. James hat eine grundlegende Überarbeitung seines
Programmes vor. Meine letzte Prognose über die Entwicklung von Insomniac
hat ja einigermaßen gepaßt. Ich bin weiterhin optimistisch und traue James
noch einiges für die Zukunft zu!

Josef
Josef Zwinger

Postby Frank Quisinsky » 16 Dec 1999, 20:49

Geschrieben von:/Posted by: Frank Quisinsky am 16. Dezember 1999 20:49:46:
Als Antwort auf:/As an answer to: Re: MCS Engine Interface geschrieben von:/posted by: Josef Zwinger am 16. Dezember 1999 20:37:50:
Hallo Frank,
Das macht mein Buch aus! :-))
Nein, im Ernst, die Version 0.60 spielt unverändert das gleiche Schach,
als 0.59. Die einzige Änderung war die Beseitigung des Fehlers mit den
Zeitüberschreitungen. Die nächste Version sollte allerdings einige Zeit
auf sich warten lassen. James hat eine grundlegende Überarbeitung seines
Programmes vor. Meine letzte Prognose über die Entwicklung von Insomniac
hat ja einigermaßen gepaßt. Ich bin weiterhin optimistisch und traue James
noch einiges für die Zukunft zu!
:-))
Habe wie Du weist noch zu wenig Partien mit Insomniac gespielt und bin von den Resultaten ein wenig überrascht. So gute Ergebnisse wie bei dem WT-6 hätte ich nun auch nicht vermutet. Wir hätten Dein Buch von Beginn an einsetzen sollen :-)) Deine Arbeit ist wirklich beachtlich. Wollte das seinerzeit bei Patzer auch machen. Dann kam immer wieder etwas dazwischen und außer Versprechungen nichts gewesen. Alles geht heit nicht aber das Buch für Patzer reizt mich weiterhin.
Also erstmal das Turnier zu Ende spielen, dann die Phase X abschließen und dann wollte ich noch etwas für Marcus schreiben. Jetzt mal schön der Reihe nach ... Meine Zeit für Computerschach wird weniger werden und so kann ich auch nicht mehr so viel versprechen.
Kai hatte mit diesen Zeitüberschreitungen zu kämpfen. Bei Francesca gab es auch solche Probleme. Ferner hatte Kai auch noch ziemlich lange Partien und auch noch andere Sachen außer Schach. Daher hängt er bei dem Turnier etwas nach. Bzw. ich ja auch und Christian spielt mit einem Turbo.
James hat ja schon in Leiden verraten das er noch viele Ideen hat und etwas plant. Das wird dann wieder eine längere Geschichte und dann müssen viele Partien gespielt werden um die Kleinigkeiten zu finden und anzupassen. Reizvoll weil davon auszugehen ist das dieses Programm bald zu den Besten gehört. Als Du seinerzeit in diesem Forum auch schon mal erwähnt hast, daß Insomniac immer stärker und stärker wird wollte ich das noch nicht ganz glauben. Nun seit einiger Zeit denke ich auch so. Es ist auch gut das immer weitere Entwicklungen ins Rampenlicht rücken, nicht zuletzt auch ein Anspurn für die anderen Programmierer. So wird es nie langweilig und stetig kommen neue Dinge hinzu. Es fällt mir sehr schwer den Überblick zu behalten.
Gruß
Frank
Frank Quisinsky

Return to Archive (Old Parsimony Forum)