IPCCC Ergebnis falsch?

Archive of the old Parsimony forum. Some messages couldn't be restored. Limitations: Search for authors does not work, Parsimony specific formats do not work, threaded view does not work properly. Posting is disabled.

IPCCC Ergebnis falsch?

Postby Volker Pittlik » 14 Feb 2000, 09:44

Geschrieben von:/Posted by: Volker Pittlik at 14 February 2000 09:44:55:
Vielleicht bin ich ja noch zu müde, aber mir scheint die Tabelle des IPCCC oder das PGN ist falsch. Comet hat nach PGN das Spiel gegen SOS in der 4. Runde gewonnen und nicht verloren, hat somit 4.5 Punkte und ist Dritter. Kann das mal jemand nach prüfen? Wenn ich richtig liege => herzlichen Glückwinsch Uli, wenn ich falsch liege => man soll nix vor 10.009 Uhr morgens posten.
Volker
Volker Pittlik

Re: IPCCC Ergebnis falsch?

Postby Volker Pittlik » 14 Feb 2000, 12:58

Geschrieben von:/Posted by: Volker Pittlik at 14 February 2000 12:58:19:
Als Antwort auf:/As an answer to: IPCCC Ergebnis falsch? geschrieben von:/posted by: Volker Pittlik at 14 February 2000 09:44:55:
Vielleicht bin ich ja noch zu müde, aber mir scheint die Tabelle des IPCCC oder das PGN ist falsch.
Das PGN ist (war) falsch. Das Ergebnis ist falsch eingetragen. Es muss 1-0 heissen. SOS hat gewonnen.
liege => man soll nix vor 10.009 Uhr morgens posten.
qed
Volker
Volker Pittlik

Postby Mogens Larsen » 14 Feb 2000, 14:18

Geschrieben von:/Posted by: Mogens Larsen at 14 February 2000 14:18:20:
Als Antwort auf:/As an answer to: Re: IPCCC Ergebnis falsch? geschrieben von:/posted by: Volker Pittlik at 14 February 2000 12:58:19:
Vielleicht bin ich ja noch zu müde, aber mir scheint die Tabelle des IPCCC oder das PGN ist falsch.
Das PGN ist (war) falsch. Das Ergebnis ist falsch eingetragen. Es muss 1-0 heissen. SOS hat gewonnen.
liege => man soll nix vor 10.009 Uhr morgens posten.
qed
Volker
I think you are excused. There was also trouble with the Junior-Nimzo game. First the pgn was missing and on the score sheet Junior was the winner. Later it turned out to be a draw. Strange.
Best wishes...
Mogens
Mogens Larsen

Postby U.Türke » 14 Feb 2000, 16:57

Geschrieben von:/Posted by: U.Türke at 14 February 2000 16:57:49:
Als Antwort auf:/As an answer to: IPCCC Ergebnis falsch? geschrieben von:/posted by: Volker Pittlik at 14 February 2000 09:44:55:
Vielleicht bin ich ja noch zu müde, aber mir scheint die Tabelle des IPCCC oder das PGN ist falsch. Comet hat nach PGN das Spiel gegen SOS in der 4. Runde gewonnen und nicht verloren, hat somit 4.5 Punkte und ist Dritter. Kann das mal jemand nach prüfen? Wenn ich richtig liege => herzlichen Glückwinsch Uli, wenn ich falsch liege => man soll nix vor 10.009 Uhr morgens posten.
Volker
Besten Dank; jedoch hat Comet gegen SOS verloren und ist siebter geworden,womit
ich immer noch mehr als zufrieden bin.
Gruss, Uli
U.Türke

Postby Frank Quisinsky » 14 Feb 2000, 18:18

Geschrieben von:/Posted by: Frank Quisinsky at 14 February 2000 18:18:45:
Als Antwort auf:/As an answer to: Re: IPCCC Ergebnis falsch? geschrieben von:/posted by: U.Türke at 14 February 2000 16:57:49:
Volker
Gruss, Uli
Hi Uli,
ja, ein gutes Ergebnis.
Ich denke das die Tabelle in meinem News Ticker hundertprozentig in Ordnung ist. Dort finden sich auch die Partien in PGN, CBH und CBF und sollten ebenfalls hundertprozentig sein. Auch schon nach Runde 6, welche ich aber dann durch die neue Tabelle ersetzt habe. Joanna hat einen kleinen Fehler gemacht, daß passiert mir regelmäßig.
Gruß
Frank
Frank Quisinsky

Postby U.Türke » 14 Feb 2000, 18:38

Geschrieben von:/Posted by: U.Türke at 14 February 2000 18:38:06:
Als Antwort auf:/As an answer to: Re: IPCCC Ergebnis falsch? geschrieben von:/posted by: Frank Quisinsky at 14 February 2000 18:18:45:
Volker
Gruss, Uli
Hi Uli,
ja, ein gutes Ergebnis.
Ich denke das die Tabelle in meinem News Ticker hundertprozentig in Ordnung ist.
Gruß
Frank
Ich weiss nicht; laut Paderborner Turnierauswertung bin ich 7.; siehe auch IPCC-Seite.
Gruss, Uli
Dort finden sich auch die Partien in PGN, CBH und CBF und sollten ebenfalls hundertprozentig sein. Auch schon nach Runde 6, welche ich aber dann durch die neue Tabelle ersetzt habe. Joanna hat einen kleinen Fehler gemacht, daß passiert mir regelmäßig.
U.Türke

Tabelle im News Ticker stimmt !

Postby Frank Quisinsky » 14 Feb 2000, 18:51

Geschrieben von:/Posted by: Frank Quisinsky at 14 February 2000 18:51:08:
Als Antwort auf:/As an answer to: Re: IPCCC Ergebnis falsch? geschrieben von:/posted by: U.Türke at 14 February 2000 18:38:06:
Volker
Gruss, Uli
Hi Uli,
ja, ein gutes Ergebnis.
Ich denke das die Tabelle in meinem News Ticker hundertprozentig in Ordnung ist.
Gruß
Frank
Ich weiss nicht; laut Paderborner Turnierauswertung bin ich 7.; siehe auch IPCC-Seite.
Gruss, Uli
Dort finden sich auch die Partien in PGN, CBH und CBF und sollten ebenfalls hundertprozentig sein. Auch schon nach Runde 6, welche ich aber dann durch die neue Tabelle ersetzt habe. Joanna hat einen kleinen Fehler gemacht, daß passiert mir regelmäßig.
Hi Uli,
bist Du bei mir auch, zusammen mit SOS :-))
Die Ergebnisse in den files sollten stimmen, ich habe alle Partien komplett nachgespielt und nur das Ergebnis SOS - Comet geändert. Das Junior Ergebnis bzw. die Partie fehlte am Samstag kam aber am Sonntag früh (auf den Webseiten). Ich hatte ein wenig Kontakt mit Joanna via eMail und ich kann nicht erkennen wo Joanna einen Fehler gemacht hat. Ledinglich die Tabelle war falsch, weil irrtümlich ein Sieg für Junior eingetragen wurde (Junior-Nimzo). Wie gesagt, die Tabelle ist unter Chess-Base 7.0 berechnet. In Paderborn wird nach SB gewertet (glaube ich) in der Tabelle im News Ticker auf Seite 12 nach Buchholz.
Gruß
Frank
Frank Quisinsky

Return to Archive (Old Parsimony Forum)