Geschrieben von: / Posted by: Frank Quisinsky at 11 July 2000 09:19:05:
Als Antwort auf: / As an answer to: Hallo Frank, hallo Winboard-Freunde ... geschrieben von: / posted by: Andreas Herrmann at 10 July 2000 23:38:14:
set einem viertel Jahr hat mich die Schachprogrammierung wieder. Innerhalb weniger Tage habe ich aus meinem alten Programm ChessFiz mit Delphi eine
Winboard-Engine namens "Holmes" entwickelt und es läßt mich jetzt wohl nicht mehr los.
Nun habe ich ein Problem! Ich habe keine Zeit mehr meine Schachseiten
http://members.aol.com/herrmannaw/zu aktualisieren und deshalb heute beschlossen das ganze komplett aufzugeben
und meinen Account bei aol demnächst zu kündigen.
Falls jemand Interesse hat die Seiten in ähnlicher Form weiterzuführen oder in seine Hompage einzubauen kann er von mir sämtliche Seiten mit allen Files haben.
Es wäre vor allem schön wenn jemand die Seiten der Schachprogramme u. Schachprogrammierer weiterführen würde. (Frank ?)
viele Grüße
Andreas
PS: meine erste öffentliche Winboard-Engine werde ich demnächst Frank zur Verfügung stellen (sobald ich mit dem Einbau von Hashtabellen fertig bin).
Vermutlich innerhalb der nächsten 4 Wochen.
Hallo Andreas,
Dein Angebot ist natürlich eine schöne Sache. Aber ich kann aus Zeitgründen keine neuen Rubriken mehr pflegen. Meine Webseite ist schon viel zu aufwendig geworden und nimmt mehr Zeit in Anspruch als ich kalkuliert hatte.
In Deiner Webseite steckt auch eine wahnsinnige Arbeit und ich denke das Du die Seite dann so belassen solltest wie sie ist und wo sie ist. Ich schaue dort auch öfter mal vorbei und suche nach Informationen. Ich würde nur einen sichtbaren Vermerk anbringen, dass die Seite nicht mehr aktualisiert wird.
Auch wenn ich Dein Highlight (gesammelte Daten über Schachprogrammierer) schon gerne haben würde aber mir fehlt wirklich die Zeit diese Daten weiter zu pflegen.
Immer her damit

Genau das ist der Grund !
Es werden mehr Programme und wenn es bald 100 Programme gibt, 20 Versionen von Dann und andere diesbezügliche Updates werden es sicherlich täglich 3-5 Updates sein. Das bedeutet, ich muß täglich bei 3-5 Updates ca. 25 Seiten ändern. Das nimmt alles sehr viel Zeit in Anspruch (wenn ich die Daten immer auf den letzten Stand haben will). Ich habe es immer noch nicht geschafft die Detail Seite für Dr. Chess zu erstellen.
Es ist nett das Du an mich gedacht hast aber ich bin völlig ausgelastet.
Gruß
Frank